Projekte der Intakt Umweltstiftung

Projekt „WikiWoods“

Bäume pflanzen mit WikiWoods

Über die Internetplattform WikiWoods.Org können Bürger aktiv werden und die Rolle von Wald und Bäumen im globalen Kontext Klimawandel sowie der regionalen Versorgung kennenlernen und nicht zuletzt selbst Hand anlegen und Bäume pflanzen. Die Pflanzaktionen finden in verschiedenen Regionen Deutschlands statt. Auch in Berlin und Umgebung hat WikiWoods Bäume gepflanzt: Beispielsweise Obstbäume auf dem ehemaligen Mauerstreifen und auf dem Gelände eines Kultur- und Bildungszentrums.

Genaue Ortsangaben der Pflanzorte finden sich auf der Webseite www.wikiwoods.org

Projekt „Regioneers“

Regionale Innovationen zum Nachahmen

Regioneers.de ist ein Wissensportal für regionale Innovationen zum Nachahmen. Kommunen, Initiativen aber auch Privatpersonen dokumentieren und entwickeln hier Lösungsansätze insbesondere zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen, um im regionalen Kontext auf globale Herausforderungen zu reagieren.

Mehr Informationen unter www.regioneers.de

Projekt „Community of Knowledge“

Wissensmanagement in Theorie und Praxis

Die Community of Knowledge ermöglicht als frei zugängliche Internetplattform den Austausch darüber wie Wissen geteilt, neues Wissen entwickelt und dadurch insgesamt ein nachhaltiger Umgang mit der Ressource Wissen erreicht werden kann. Auf der Plattform stehen neben dem Open Journal of Knowledge Management eine Vielzahl an Fachartikeln zum Thema Wissensmanagement als Open Access Content bereit.

Mehr Informationen unter  www.community-of-knowledge.de